Indische Restaurants in Whakatane

Wenn man als VegetarierIn in Neuseeland unterwegs ist, dann hat man es zuweilen schwer, ein Restaurant mit entsprechender Speisekarte zu finden, da selbst Salate hier in den gängigen Cafés und Restaurants stets mit Fleisch versehen sind. Wer der indischen Küche zugetan ist und vielleicht mal eine Abwechslung von Sandwiches und Pies möchte, mag hier (auch als NichtvegetarierIn) eine Alternative finden.

In Whakatane gibt es ein indisches Restaurant namens `Indian Aroma´ und eines namens `Indian Cuisine Kopeo´.



Das Indian Aroma ist sehr nett am Whakatane River gelegen mit Blick auf  die Flussmündung. Ambiente und Ausblick sind ansprechender als das der Indian Cuisine Kopeo. Bisher waren wir nur hier zum Lunch. Die Speisekarte bietet eine große Auswahl, und die Köche scheinen ihre Arbeit insofern ernst zu nehmen, als sie spezielle diätetische Bedürfnisse ihrer Kundschaft  berücksichtigen und sowohl gluten- als auch milchproduktfreie Speisen anbieten, was doch sehr begrüßenswert und sicher nicht selbstverständlich ist.


Das Indian Cuisine Kopeo,  (leider keine eigene website aber immerhin wird hier die Speisekarte vorgestellt) sieht von außen nicht soo einladend aus, ist aber zentraler gelegen. Bei nächster Gelegenheit werden wir auch dieses Restaurant ausprobieren. Sollte aber jemand schon hier gegessen haben, wären wir für einen Kommentar dankbar.

3 comments:

nana ziesche hat gesagt…

ich käme gerne zum testen ;-) und ein interview mit den indischen (?) besitzerInnen würde mich auch interessieren

Christina Hofmann hat gesagt…

du bist jederzeit herzlich willkommen;))

Christina Hofmann hat gesagt…

Cetivet schreibt in der englischen Version des blogs:
Meine Frau LIEBT das Restaurant in Kope. Es ist zwar anders eingerichtet, aber sie bevorzugt den Service und das Essen in Kope.

(Ich selbst bin kein Curry-Fan und kann von daher nicht viel dazu sagen :-) )

Kommentar veröffentlichen

Wider Two Column Modification courtesy of The Blogger Guide