Ein Besuch beim Thornton Beach Holiday Park - von Alice

Thornton befindet sich dort, wo der Rangitaiki River, der längste Fluss in der Bay of Plenty, schließlich ins Meer mündet.  Der Strand ist zwar nicht grade die erste Wahl, wenn man schwimmen gehen will, aber sehr beliebt, wenn es ums Angeln geht und zwar aufgrund der komplexen Interaktion von Fluss und Meer.  Etwas flusseinwärts gibt es einen kleinen Kai, der hauptsächlich von Kindern zum Fischen und Schwimmen genutzt wird.









Wir hatten gehört, dass der Besitzer des Thornton Beach Holiday Parks kürzlich den gesamten Komplex aufwendig renoviert hat. Also fuhr ich am Samstag raus, um es mir anzuschauen.
Der Thornton Beach Holiday Park hat schon eine recht beeindruckende website. Daher war das Hauptanliegen herauszufinden, ob der Park wirklich so toll ist, wie er sich im Internet präsentiert.   Mein Haupteindruck war, dass der Betrieb von ziemlich fester Hand geführt wird.   Alles ist schockierend reinlich und perfekt instand gehalten. Der Platz ist ebenfalls sehr nett angelegt.  Es gibt einen großzügigen Ess- und BBQ - Bereich, der gut beschattet ist. Und hier gibt es die saubersten Küchen- und Waschmaschinenanlagen, die ich je auf einem Campingplatz gesehen habe.  











Der Campingplatz ist direkt am Strand, man kann die Wellen sich brechen hören und das Meer über den Zaun hinweg sehen. Übrigens ist die ganze Anlage eingezäunt und bietet einen großen Standard an Sicherheit. Darüberhinaus gibt es einen Spielplatz für Kinder. Wenn Sie also mit kleinen Kindern reisen, können Sie sich hier entspannen. Es gibt eine gute Auswahl an Unterkunftsmöglichkeiten, als da wären: Stellplätze für Zelte und Wohnmobile, Cabins und Moteleinheiten. 













Aus meiner Sicht gibt es hier zwei große Nachteile, und zwar zum einen, dass der Platz nicht übermäßig Schatten bietet dafür aber zum andern jede Menge Schilder überall angebracht, die darüber Auskunft geben, was man hier alles darf bzw. besser sein lässt. Auf mich wirkte das ein wenig einschüchternd und hohl.  In Bezug auf das Schattenproblem gehe ich davon aus, dass dem Besitzer  dieser Nachteil bekannt ist, da auf der Anlage diverse Bäume neu gepflanzt wurden. Aber bis die einmal groß genug sind, um Schatten zu spenden, wird es wohl noch eine Weile dauern. Die Neuseeländische Sonne ist aufgrund des Ozonlochs wirklich nicht zu unterschätzen, und man kann manchmal das Gefühl bekommen, dass die Klammotten Feuer fangen, und das, obwohl es nicht übermäßig heiß ist. Denn sobald man in den Schatten geht, kann es durchaus kühl werden. Das ist allerdings nicht in den heißesten Monaten des Jahres der Fall; dann kann Schatten durchaus als angenehm empfunden werden. Aber jeder,  der jemals in seinem Zelt gebraten wurde, nur um ein bisschen Schatten zu kriegen, wird verstehen, wie nervig es ist, wenn es keinen natürlichen Schatten gibt.
Den zweiten hier aufgeführten Nachteil kann man natürlich als Geschmackssache betrachten.  Viele Leute mögen der Meinung sein, dass solch ein hervorragend organiserter, sicherer, ruhiger und sauberer Platz die Grundlage für einen harmonischen Urlaub ist.  Niemand will durch die nächtlichen Parties vom Schlafen abgehalten werden (naja, die eigenen Parties sind natürlich etwas anderes), oder von dem Gestank alten, verrotteten Essens im Gemeinschaftskühlschrank in Ohnmacht fallen. Gleichzeitig fand ich die Schilder faszinierend und fotografierte sie. Ich nehme an, sie alle erzählen Geschichten von den Versuchen und Mühen,  einen Campingplatz am Laufen zu halten.










Abschließend würde ich diesen Campingplatz jedem empfehlen, der Ordnung, eine für Kinder sichere Gegend und vor allem einen netten PLatz zum Angeln sucht. Wenn Sie die Hitze der vollen Sonne genauso hassen, wie ich es tue (ich habe es nicht über mich gebracht, Fotos vom Strand zu machen, da ich ds Gefühl hatte zu zerschmelzen) oder Parties nach 22h feiern wollen oder von Zeit zu Zeit davon besessen sind, genau das zu tun, was die Schilder zu verbieten suchen, dann sollten Sie lieber einen andern Campingplatz ausprobieren! 
Ebenfalls kann ich den Campingplatz NICHT an Leute empfehlen, die sich der Englischen Sprache nicht auf höherem Niveau sicher sind, da der Eigentümer eine (um es nett zu formulieren) recht erfrischende Einstellung Leuten gegenüber hat, die nicht Englisch sprechen. Darüber hinaus spricht er sehr schnell und nuschelig...

0 comments:

Kommentar veröffentlichen

Wider Two Column Modification courtesy of The Blogger Guide