Die `Big Players´ im neuseeländischen Tourismusgeschäft

In einem früheren Post habe ich beschrieben, dass die meisten Touranbieter in Whakatane recht kleine Betriebe darstellen und nicht bei den Großhändlern vertreten sind. Zum Ausgleich, nur für den Fall, dass Sie noch nicht auf die wirklich großen Touranbieter gestoßen sind, möchte ich heute diese heute vorstellen. Und das ist nicht zynisch gemeint. Sie alle sind es wert, in Betracht gezogen zu werden. Und sie unterliegen gewissen Qualitätsstandards. Es ist nicht unüblich für Reisende, das sie ihren Trip nach down under dergestallt planen, dass sie zunächst für einige Wochen nach Australien gehen und dann noch eine Woche Neuseeland anhängen. Und wenn sie erstmal hier sind, bedauern sie es oft, nicht mehr Zeit eingeplant zu haben.
Auf alle Fälle seien hier nun die großen Attraktionen aufgeführt, mit der Südinsel beginnend und gen Norden fortfahrend...

1. Fiordland:  es ist ein Wunderland aus Bergen und Seen bestehend.
2. Queenstown:  wunderschöne Bergseen, Bungee Jumping, Jetboot-Fahren
3. Kaikoura:   vorzügliche Langusten und atemberaubende Walbeobahtungstouren
4.Able Tasman National Park:  fantastische Strände und Busch
5.Te Papa Museum in Wellington: Ausstellungen über den neuesten Stand der Technik in einem beeindruckenden Gebäude. Gruppenrundgänge in Deutsch können arrangiert werden
6. Lake Taupo:  Der See ist ein gigantischer Vulkankrater und das Wasser unerührt rein und eisekalt. Man kann hier wunderbar Forellen fangen und Wasserski fahren
7. Waitomo Caves und Kiwi House in King Country. Waitomo caves ist eine Reihe von diversen Höhlen, die für ihre Glühwürmchen berühmt sind. Das Kiwi House bietet die beste Gelenheit einen Kiwi zu entdecken, da  diese Vögel üußerst scheu und nachtaktiv sind.
8. Rotorua: The Agrodrome: Dies ist eine Farm, die zu Ausstellungszwecken dient und darüber hinaus diverse funrides wie das sogenannte zorbing anbietet.
9. Rotorua Waiotapu thermal wonderland und Hell`s gate: Rotorua ist auf eine Caldera gebaut, sodass es viel Dampf und Schwefel in der Luft ist. Das große Tourismusgeschäft in Rotorua bringt viele Unterhaltungsmöglichkeiten, gutes Essen und Shoppingmöglichkeiten mit sich. Darüber hinaus sind die polynesian Spas eine gute Adresse für einen entspannenden Abend.
10. Sky City Casino in Auckland
11.Cape Reinga und 90 Miles Beach: in der Kultur der Maori glaubt man, dass wenn man stirbt, die Seele entlang des 90 Miles Beach wandert und dann am Pohutukawa Baum bei Cape Reinga in die Unterwelt hinab klettert. Ich glaube allerdings nicht, dass dort viel Geld durch Tourismus gemacht wird, aber es ist trotzdem ein wichtiger Ort.
12. The Bay of Islands: Eine sehr beliebte Gegend zum Bootfahren, für Delfintouren und historische Touren

0 comments:

Kommentar veröffentlichen

Wider Two Column Modification courtesy of The Blogger Guide