Delfin Moko in Ohope Beach

Wie schon in einem früheren post berichtet, ist Neuseelands berühmtester Delfin Moko grade in der Bay of Plenty. Letzte Woche war er in Whakatane, wo er ein High School Ruderteam sozusagen aus dem Rythmus brachte. Und am Samstag kam er ziemlich dicht an den Strand von Ohope, um dort mit den Surfern zu schwimmen. Heute Morgen sind Alice , unsere Hunde und ich ans westliche Ende von Ohope Beach gefahren, um einen Blick auf Moko zu werfen (Na ja, die Hunde waren natürlich weitaus mehr daran interessiert, sich gegenseitig, Austernfänger und andere Seevögel zu jagen, als einem Delfin in weiter Ferne hinterherzuhängen.)

Es war ein Traumwetter, das viele Leute nutzten, um im Meer zu schwimmen, zu surfen und Kanu zu fahren. Es war solch ein herrlicher Tag, dass wir darüber völlig vergaßen, nach Moko Ausschau zu halten, bis Alice ihn tatsächlich per Zufall erblickte - die perfekte Silhouette eines Delfins in türkisfarbenem Wellenkamm. Ein Surfer ritt die Welle, und Moko folgte ihm über Minuten. Zugebenermaßen machte er keine spektakulären Luftsprünge oder ähnliches. Aber es war trotzdem ein bisschen aufregend, wie es eben ist, wenn man mal die Gelegenheit hat, eine prominente Persönlichkeit aus dem Showbiz auf der Straße zu treffen.

Chris Redhead, ein Tierarzt in Edgecumbe, hat einen blog eingerichtet, der darüber informiert, wo Moko sich grade aufhält und was seine neuesten Kapriolen sind.

In der Zwischenzeit haben unsere Hunde endlich ihre Angst vor den Wellen verloren und gelernt, dass sie die Seevögel bis ins Wasser hinein jagen können. Sie haben noch nicht gelernt - und werden es auch wohl nie - dass sie keine Chance gegen das flinke Federvieh haben. Bleibt (für die Hunde) zu hoffen, dass sie nicht irgendwann versuchen werden, es mit Moko aufzunehmen.

Diese Fotos sind mit freundlicher Genehmigung von Chris Redhead veröffentlicht:





0 comments:

Kommentar veröffentlichen

Wider Two Column Modification courtesy of The Blogger Guide