Es war ein Traumwetter, das viele Leute nutzten, um im Meer zu schwimmen, zu surfen und Kanu zu fahren. Es war solch ein herrlicher Tag, dass wir darüber völlig vergaßen, nach Moko Ausschau zu halten, bis Alice ihn tatsächlich per Zufall erblickte - die perfekte Silhouette eines Delfins in türkisfarbenem Wellenkamm. Ein Surfer ritt die Welle, und Moko folgte ihm über Minuten. Zugebenermaßen machte er keine spektakulären Luftsprünge oder ähnliches. Aber es war trotzdem ein bisschen aufregend, wie es eben ist, wenn man mal die Gelegenheit hat, eine prominente Persönlichkeit aus dem Showbiz auf der Straße zu treffen.
Chris Redhead, ein Tierarzt in Edgecumbe, hat einen blog eingerichtet, der darüber informiert, wo Moko sich grade aufhält und was seine neuesten Kapriolen sind.
In der Zwischenzeit haben unsere Hunde endlich ihre Angst vor den Wellen verloren und gelernt, dass sie die Seevögel bis ins Wasser hinein jagen können. Sie haben noch nicht gelernt - und werden es auch wohl nie - dass sie keine Chance gegen das flinke Federvieh haben. Bleibt (für die Hunde) zu hoffen, dass sie nicht irgendwann versuchen werden, es mit Moko aufzunehmen.
Diese Fotos sind mit freundlicher Genehmigung von Chris Redhead veröffentlicht:
0 comments:
Kommentar veröffentlichen