Campingplätze, die Zweite

Ich habe mich nach weiteren Campingplätzen umgesehen. Davon sind die meisten entweder in Richtung Opotoki oder in Richtung des Urewera National Parks.
Opotoki ist eine nette kleine Stadt zu der man von Whakatane aus auf dem Pacific Coast HWY (HWY2) fährt.

View Larger Map

Deren Strände umfassen Waiotahi Beach, Hukuwai Beach, Tirohanga Beach und Kutarere.






Kürzlich sind wir mit Alices Eltern die Strecke gefahren. In Opotoki haben wir eine Pause im HBS Café gemacht, einen Cappuccino getrunken und Sandwiches für unterwegs gekauf; Das Café liegt an der Ecke von Bridge Street und St. John Street und ist das Lieblingscafé von Alices Vater in dieser Gegend. Auch wenn ich kein Sandwichfreund bin, muss ich gestehen, dass es sehr lecker war.



Außerdem habe ich mir mein erstes Touri-T-Shirt in einem Shop namens `Tangata Whenua´ in der Eliot Street, der Hauptgeschäftsstraße, gekauft.


Dann sind wir weiter auf dem HWY 2 in Richtung Gisborne gefahren und kamen dabei durch die
Waiokea Gorge (`wei-oh-wi-ka´ ausgesprochen). Es ist eine sehr kurvenreiche Strecke, die durch die Berge führt und in früheren Zeiten viele Unfälle verbuchte. Mittlerweile ist die Strecke entschärft worden, und es lässt sich recht entspannt fahren. In diesem Abschnitt kann man die ein oder andere Wanderung machen, und es gibt viele Rast- und gebührenfreie Campingplätze. Demnächst gibt es einen Bericht über die Waiokea - Schlucht.

Dieses Foto zeigt die Tauranga Bridge:


Wir sind noch ein bisschen durch die Stadt geschlendert und haben einen Korb für Krimskrams wie Schlüssel, und Kleingeld gekauft - einer alten Tradition aus Taiwanesischen Zeiten frönend, als wir einen Korb nahe am Eingang unseres Appartements stehen hatten und aus der Not (bestehend aus einem kitschigen in Huhnform gehaltenen Korbes von der Vermieterin) eine Tugend (fleißig Dollarcoins im Wert von etwa 20 Cents sammelten, die uns nun als Spielgeld beim Poker gereichen) machten und unsere Scooterschlüssel und Dollarcoins in dem Huhn aufbewahrten...




... und hier ein paar Fotos von dem Waiokea River. Entlang des Flusses gibt es einige nette Stellen, an denen man sehr gut schwimmen, Forellen angeln und campen kann.




Die anderen Campingplätze auf dieser Liste liegen in der Nähe des
Urewerea National Parks. Dieser Park ist fernab von der Küste, aber es ist ein großes Areal mit Neuseeländischen Busch, und Alice sagt, das es recht kühl in dieser Gegend wird (was nicht grade meiner bevorzugten Temperatur entspricht). Aber für Leute, die auf raue Wildnis stehen, ist es ein wunderbarer Platz.

Alle Preise in der unten aufgeführten Liste gelten für Campingstellplätze mit Strom für 2 Personen, so wie in meiner vorigen Liste. Bei Campingplätzen ohne Strom oder eingeschränkten Möglichkeiten mache ich eine Anmerkung darüber. Bisher sind wir noch auf keinem der Campingplätze in dieser Gegend gewesen. Wenn wir ihnen einen Besuch abstatten, werden wir Fotos machen und darüber berichten. (Um die Liste der Campingplätze zu sehen, die wir schon besucht haben, klicken Sie bitte
hier.)
Ohiwa Beach Holiday Park:
Harbour Rd Ohiwa
$40
Island View Family Holiday Park:
Waiotahi Beach
$36
Mongonuku Campsite:
Vom Department of Conservation geführt, Tel.:
06 837 3803

$14
nur Toiletten und BBQ, man kann das Wasser aus dem Fluss als Trinkwasser nutzen (kein Strom)

View Larger Map

Bushaven
Am Ende von Te Waiti Stream Rd, Opotoki
$36 für einen Platz mit Strom, nur einige Stellplätze haben Strom, ohne Strom kostet ein Platz $30.
Vergewissern Sie sich, dass Ihr Camper nicht breiter als 2,20 m und nicht länger als 6,0 m ist, da die Straße teilweise sehr eng ist.

Nature´s Edge Family Campground
Waioeka River
$20
Weder Strom noch Müllentsorgung. Toiletten und kalte Duschen

Opotiki Holiday Park
Opotiki
$33

Boulders Campsite
Te Waiti Valley Rd, Opotiki
Dieser Campingplatz ist ohne Gebühren. Dieser Platz ist nur für Zelte geeignet, da man den Wagen auf dem Parkplatz stehen lassen und dann zum Canpingplatz laufen muss. Es gibt nur ein Plumpsklo, ein BBQ und Wasser vom Fluss. Kein Strom

Camp Kaitawa
Waikaremoana
$34
aber es wird ein größerer Betrag als Anzahlung bei Buchung gefordert, und anscheinen ist dieser Campground auf Schulklassen ausgerichtet

Urewera Bush Camp
Ngaputahi
Zeltplatz $30 (Zelte, Betten, heiße Duschen und Kochgelegenheiten werden angeboten, aber wahrscheinlich kein Strom)

Dieses Foto zeigt ein verfallenes Haus an der Waioeka Road.


0 comments:

Kommentar veröffentlichen

Wider Two Column Modification courtesy of The Blogger Guide